Exklusive Produkte dank Handarbeit
Familientradition seit 1921
Gebrannt in Deutschland
Sie möchten unsere Produkte bei einem Fachhändler kaufen? Senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular, und teilen Sie uns Ihre Postleitzahl mit. Wir lassen Ihnen dann Empfehlungen für Fachhändler in Ihrer Nähe zukommen.
Unser Verkaufsraum in der Gold-Destille ist Montag bis Freitag von 8-17 Uhr und Samstag von 10-13 Uhr geöffnet. Der Verkaufsraum in der Scheibel Whisky Mühle ist Freitag von 13-17 Uhr und Samstag von 10-13 Uhr geöffnet. An Sonn- und Feiertagen ist unser Verkaufsraum in der Scheibel-Brennerei und Scheibel Mühle geschlossen.
In der Scheibel Obstbrennerei bieten wir Tastings & Führungen zu festen Terminen an – unsere Private Tastings. Aktuelle Termine finden Sie hier. Die neuen Termine veröffentlichen wir in der Regel im Dezember/Januar für das 1. Halbjahr und im Mai/Juni für das 2. Halbjahr. Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um automatisch über neue Termine informiert zu werden.
In der Scheibel Whisky Mühle bieten wir ebenfalls Events & Tastings zu festen Terminen an. Diese finden Sie unter Wissenswertes auf unserer Webseite. Zudem können Sie in der Mühle ab 6 Personen eine individuelle Führung buchen – nach Absprache und Verfügbarkeit unseres Personals.
Ansprechpartner für Führungen und Events bei uns im Haus ist Lukas Schaufler.
In unserem Onlineshop bieten wir Wertgutscheine zum Selbstausdrucken an. Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse. Nach dem Bezahlen wird Ihnen der Gutschein per Mail zugeschickt. Gedruckte Gutscheine mit individuellem Warenwert erhalten Sie auch in unserem Verkaufsraum.
Gutscheine, die ab November 2023 bei uns gekauft wurden, sind im Onlineshop, in der Gold-Destille und in der Scheibel Whisky Mühle einlösbar. Sie gelten sowohl für Flaschenware als auch für unsere Tastings. Gutscheine, die vor November 2023 gekauft wurden, sind nur in der Gold-Destille und nur für Flaschenware einlösbar. Bitte beachten Sie, dass die Gutscheine nicht auf die Versandkosten angerechnet werden können.
Gutscheine für Tastings stellen wir derzeit nicht aus. Nutzen Sie unsere Wert-Geschenk-Gutscheine, die auch bei der Buchung von Tastings einlösbar sind. Zum Produkt.
Am 1. September überraschen wir Sie mit Produktneuheiten aus unserer Scheibel Schatzkammer. Die Produkte sind limitiert und nur verfügbar, solange der Vorrat reicht. Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um automatisch alle Infos zu Neuheiten & Events zu erhalten.
Sie sind Händler oder Gastronom? Kontaktieren Sie uns bitte über das Verkaufsteam. Wir leiten Ihre Kontaktdaten an den zuständigen Genussbotschafter weiter, der sich bei Ihnen meldet.
Unser Onlineshop ist ausschließlich für Endkunden konzipiert. Wenn Sie Fachhändler oder Gastronom sind, senden Sie uns bitte Ihre Bestellung per Mail.
Sowohl unser Verkaufsraum in der Scheibel Brennerei als auch in der Scheibel Whisky Mühle ist barrierefrei.
Je nach den eigenen Vorlieben gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten in unserer Nähe. In Kappelrodeck das Hotel Prinzen oder den Hirsch (beide fußläufig erreichbar), den Rebstock in Furschenbach oder Rebstock in Waldulm sowie den Pflug in Ottenhöfen. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie in Achern und Sasbachwalden.
Sie können jederzeit als Gast bestellen, indem Sie einfach zur Kasse gehen. Alternativ können Sie ein Kundenkonto anlegen. Dies ist ebenfalls im Bereich des Check-Outs möglich oder über das Kundensymbol oben neben der Suchleiste. Mit einem Kundenkonto profitieren Sie davon, Ihre Adressdaten nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben zu müssen und erhalten zudem Zugriff auf Ihre Bestellhistorie.
Wenn Sie unsere Produkte verkosten möchten, besuchen Sie unsere Gold-Destille, Grüner Winkel 32, in Kappelrodeck. Dort haben wir unser komplettes Sortiment im Ausschank. Die Öffnungszeiten finden Sie hier.
Lagern Sie die Edelbrände in Räumen mit konstanter, möglichst kühler Temperatur (z. B. Keller oder Weinklimaschrank). Brände mögen kein Licht, daher sollten sie lichtgeschützt aufbewahrt werden. Auch beim Transport sollten die Produkte nicht der Sonne oder hohen Temperaturen ausgesetzt sein. Lagern Sie die Flaschen idealerweise stehend. Weitere Informationen zum Thema Genuss finden Sie hier.
Unsere Produkte sind Naturprodukte. Geschmacklich oder farblich kann es zu kleinen Abweichungen kommen. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf. Für die Bearbeitung einer Reklamation benötigen wir folgende Daten: Name, Kontaktdaten, Losnummer der Flasche, Grund der Reklamation.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden sich dann direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Ansprechpartnerin ist Frau Caroline Huber.
Unsere Nummer 1 im Sortiment ist die PREMIUMplus Moor-Birne, die Sie unbedingt probieren sollten. Auch unser Apricot-Brandy aus der Serie ALTE ZEIT gehört zu den Favoriten unserer Kunden. Überzeugen Sie sich selbst bei einer Verkostung in unserem Verkaufsraum.
Wir bringen regelmäßig neue Produkte in limitierter Auflage auf den Markt. Wenn Sie ein Produkt nicht mehr im Shop finden, ist es wahrscheinlich bereits ausverkauft.
Farben entstehen bei unserer Serie PREMIUMplus durch Fruchtauszüge. Früchte werden in Alkohol eingelegt (mazeriert) und geben Farbe und Geschmack an den Alkohol ab. Dieses Mazerat wird später mit einem klaren Brand oder Geist vermählt. Fassgelagerte Produkte z. B. der Serie EDLES FASS 350 erhalten ihre Farbe durch die Lagerung im Fass. Bei Likören arbeiten wir mit Fruchtsäften. Grundsätzlich verzichten wir bei Scheibel komplett auf künstliche Farbstoffe oder Aromen.
Aktuell bieten wir folgende Zahlungsmethoden an: PayPal, Klarna Rechnungskauf, Klarna Pay Now, Kreditkarte und Apple Pay.
Die häufigste Ursache sind falsch eingegebene Adressdaten oder ein fehlerhaftes Geburtsdatum. Klarna benötigt korrekte und vollständige Daten, um Ihre Bestellung abzuschließen. Bereits kleine Tippfehler bei Name, Adresse, Hausnummer, Postleitzahl oder Wohnort können dazu führen, dass der Kauf über Klarna abgelehnt wird. Bitte überprüfen Sie deshalb, ob alle Angaben bei uns im Shop korrekt eingegeben wurden und mit den Daten in Ihrem Klarna-Konto übereinstimmen. Sollte Ihre Zahlung verweigert werden, empfehlen wir Ihnen sich direkt an den Klarna Kundenservice zu wenden.
Eine Stornierung ist direkt über Ihr Kundenkonto möglich. Wenn eine Bestellung bereits verschickt wurde, kann sie nicht mehr storniert werden. Bitte verweigern Sie dann bei Anlieferung die Annahme oder senden Sie die Ware ungeöffnet an uns zurück. Bereits bezahlte Beträge werden Ihnen in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen erstattet.
Ab einem Bestellwert von 95,00 Euro versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Unter diesem Wert berechnen wir eine Versandpauschale von 8,20 € inkl. MwSt. Gutscheine sind beim Einlösen nicht auf die Versandkosten anrechenbar.
Wir versenden standardmäßig nur nach Deutschland. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email an info@scheibel-brennerei.de und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen die Versandkosten mitteilen. Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.
Gerne beraten wir Sie, wenn unter den häufig gestellten Fragen keine passende Antwort für Sie dabei war.
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