Verabschiedungen und Ehrungen 2023

Bild v.l.n.r. Martina Scheibel, Ulrike Hillbrecht, Raphael Sackmann, Michael Scheibel

Verabschiedungen und Ehrungen bei der Emil Scheibel Schwarzwald-Brennerei

In einer herzlichen und festlichen Atmosphäre haben Geschäftsführer Raphael Sackmann, zusammen mit den Inhabern Martina & Michael Scheibel und dem Team der Emil Scheibel Schwarzwald-Brennerei, im Dezember gleich zwei langjährige Mitarbeiterinnen, Melitta Kimmig und Irmgard Roth, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Darüber hinaus wurde Ulrike Hillbrecht im Rahmen der Feierlichkeiten für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Kappelrodeck, 25.1.2024. Ulrike Hillbrecht, die seit einem Vierteljahrhundert ihre Kraft und Leidenschaft in den Dienst der Emil Scheibel Schwarzwald-Brennerei gestellt hat, wurde im Dezember 2023 mit besonderer Anerkennung geehrt. Als langjährige Mitarbeiterin im Versand des Familienunternehmens sorgt sie täglich dafür, dass die edlen Spirituosen sicher und unversehrt bei den Kunden ankommen. “250-300 Lieferungen pro Tag sind gerade vor Weihnachten keine Seltenheit”, betonte Geschäftsführer Raphael Sackmann. “Das ist eine beeindruckende – auch körperliche – Leistung. Dabei noch den Überblick über die Lagerbestände zu behalten und für Ordnung sowie einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, ist von großer Bedeutung. Vielen Dank für deinen unermüdlichen und tatkräftigen Einsatz sowie dein Organisationstalent und Durchhaltevermögen in hektischen Zeiten”, fügte er in seiner Ansprache hinzu.

Des Weiteren verabschiedete sich das Unternehmen von zwei langjährigen Mitarbeiterinnen, die mit dem Jahreswechsel in ihren wohlverdienten Ruhestand getreten sind. Irmgard Roth war beeindruckende 33 Jahre lang im Unternehmen tätig und arbeitete im Bereich der Konfektionierung. Sie zeichnete sich durch ihre Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit aus. “Viele Geschenkartikel und andere hochwertige Spezialitäten wurden von dir in Handarbeit sorgfältig ausgestattet und in die feinen Geschenkkartonagen verpackt. Dabei lag dir immer viel an der Top-Qualität der Produkte”, betonte Geschäftsführer Sackmann. Er ergänzte: “Du warst immer flexibel und hast keine Aufgabe gescheut. Es war für dich selbstverständlich, auch innerhalb der Abteilung die Arbeitspositionen zu wechseln, eine Art Perspektivwechsel. Dafür und für vieles mehr möchten wir dir herzlich danken.”

Auch Melitta Kimmig wurde mit festlichen und herzlichen Worten in den Ruhestand verabschiedet. Für sie war es bereits das zweite Mal, denn ihren offiziellen Rentenbeginn hatte Kimmig bereits Ende 2010. “Nach einer verantwortungsvollen und langjährigen Tätigkeit im Betrieb in unserer Abfüllung und Konfektionierung hast du uns zum Renteneintritt kurzerhand zugesagt, eine Aushilfsstelle in unserem Verkaufsraum anzutreten”, erinnerte sich Raphael Sackmann. “Und als ich vor einigen Tagen mit ihr über ihren zweiten Ruhestand gesprochen habe, hat sie doch tatsächlich gesagt: ‘Also, wenn ihr mich nochmal braucht, dann ruft einfach an.’ Eines steht fest, neben uns werden auch unsere Stammkunden dich vermissen. Es hat uns allen sehr viel Freude bereitet, über so viele Jahre im Team mit dir zu arbeiten. Für die bevorstehende Zeit wünschen wir dir alles Gute, Glück, Gesundheit und eine genussvolle Zeit.”

Die Ehrung und Verabschiedung fanden im Rahmen der Weihnachtsfeier der Scheibel Schwarzwald-Brennerei im Dezember statt. Anwesend waren Kollegen und Kolleginnen, die Geschäftsführung sowie die Inhaberfamilie, vertreten durch Martina und Michael Scheibel. Das gemütliche Ambiente der Scheibel Whisky Mühle bot den perfekten Rahmen für diesen besonderen Abend, der die Wertschätzung für die langjährige Treue und herausragende Leistung dieser Mitarbeiterinnen zum Ausdruck brachte.

PRESSEMITTEILUNG zum Download